Samstag, Januar 06, 2007

...angekommen


Magandang Umaga!

Sechs Stunden nach Dubai, acht Stunden nach Manila, aber ich bin heil angekommen!
Einziger Eindruck von Dubai: Alle Flughafen-Uhren waren von Rolex! :-)

In Manila hat Kristine mich vom Flughafen abgeholt und wir sind zu ihrer Oma gefahren, da habe ich die erste Nacht verbracht. Es war sehr lustig "Kristinsche" wiederzusehen und sie hat sich auch ueber Debbie und mein Weihnachtsgeschenk - ein Stueckchen Heimat - sehr gefreut: Die Schillerstrasse-Folgen der letzten Monate auf DVD.

Am ersten Tag waren wir dann, natuerlich, shoppen. SM Megamall. Aber nur weil ich da unbedingt hin wollte. Ich hab mich mal in der PC-Abteilung schlau gemacht und einen Laptop ausgewaehlt, den ich mir dann beim naechsten Mal in Manila zulegen werde.

Nachmittags haben wir dann noch eine Schillerstrassen-Folge zusammen geschaut: PASSAU FEELING!

Am Abend bin ich schliesslich zum PARRDS Buero gefahren, gar nicht weit von Kristines HAus entfernt. Da sollte ich die anderen Observer treffen, die auch um 15 Uhr schon gelandet sein sollten...waren sie aber nicht, sondern zeitweise verschollen woraufhin hier ein mittelgrosses Chaos ausgebrochen ist. Letztlich sind sie aber alle angekommen und wir haben lecker gegessen und bis spaet in die Nacht erzaehlt.

Heut morgen haben wir uns auf Tagalog zum Markt durchgefragt ("Nasaan Market"), was die FIlipinos belustigt, uns aber dem Fruehstueck naeher gebracht hat...
lecker Mangos!

Nun geht es zur Bus-Station nach Cubao und dann 4-5 Stunden nach Lucena, wo uns das erste Observer-Team empfangen wird.

(Bild: Kueche im Parrds-Office...)